Hallo! Schön, dass Du Dich für  Little rabbits   interessierst und meine Seite besuchst!

Ich bin Pia Klein, Diplom-Sozialpädagogin (BA) und Lehrerin an einer Grundschule. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Wiernsheim. Seit etwa acht Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und genieße seither die positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Auch in meinem Schulalltag lasse ich immer wieder einzelne Yoga-Elemente einfließen und erlebe mit wieviel Freude sich die Kinder auf diese "andere" Form der Bewegung und Entspannung einlassen. Anschließend gelingt es vielen Schülern leichter mit Ruhe und frischer Energie an neue Aufgaben heranzugehen.  

Um intensiver in die Welt des Kinderyoga einzutauchen und mein Wissen hierzu zu erweitern und zu vertiefen, habe ich im Sommer 2018 die "Grundausbildung Yoga für Kinder" bei Thomas Bannenberg in der Kinderyoga-Akademie in Heidelberg absolviert und bin dadurch befähigt, eigenständig Kursangebote im Bereich "Yoga für Kinder" zu entwickeln und durchzuführen. 

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, all die wertvollen Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren in meiner eigenen Yoga-Praxis und in der Yoga-Praxis mit Kindern gesammelt habe, weiterzugeben. In speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichteten Yoga-Kursen möchte ich Kindern die Welt des Yoga auf spielerische Weise eröffnen. Sie sollen den eigenen Körper ohne Leistungsdruck in Harmonie und Gleichgewicht erleben und sich dabei selbst besser kennenlernen.

Wenn Du noch Fragen an mich hast, melde Dich gerne bei mir. 

Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen!

 

Namaste

Deine Pia